Kleiner hartnäckiger knoten aus meiner Kette rausmachen?

1 Antwort

Ich mache immer bei sowas einen klitzekleinen Tropfen Öl (also Küchenöl) drauf und nehme mir eine Nähnadel, um das dann vorsichtig auseinander zu bekommen, man muss vorsichtig genau in die Mitte des Knotens stechen, evtl. auch eine weitere Nadel als "Hilfe" um dann in ein Kettenglied einzustechen und vorsichtig zu ziehen. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklären können.

jojo02194
Fragesteller

Hat es bei dir immer geklappt mit dieser Methode? Weil bei mir ist der knoten wirklich klein und hartnäckig 🥲

verreisterNutzer  18.11.2023, 23:33
@jojo02194

Ja, bislang immer...und ich bin schon 52 und habe in den letzten 40 Jahren sehr viele, teilweise sehr dünne Echtgoldketten verknotet...man braucht halt etwas Geduld...aber geht.