Kleiepilzflechten oder anfangsstadium der weissfleckenkrankheit hilfe?

Flecken - (Haut, Pigmente) Flecken - (Haut, Pigmente) Flecken - (Haut, Pigmente)

2 Antworten

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob du noch auf Gutefrage aktiv bist, aber falls ja würde es mich interessieren was das Ergebnis deines Arztbesuches war und ob du die Flecken wegbekommen hast. Habe nun auch schon seit mind. 3 Jahren Flecken im Bauchbereich, welche deinen stark ähnlich sehen. Meine Hautärztin hat schon viele Salben mit mir probiert... in zwei Monaten habe ich einen Termin um für einen Test auf vitiligo Haut rausgeschnitten zu bekommen. Habe Angst und hoffe natürlich auf einen anderen weg das Problem los zu werden bzw ohne die kleine Op zu akzeptieren.

Lalaland95  07.07.2019, 19:42

Darf ich fragen was bei dir herausgekommen ist beim Arzt? Habe seit paar Monaten auch diese Flecken und erst in einem Monat einen Termin. Hat sich der Verdacht auf Vitiligo bestätigt?

Danke schon mal und liebe Grüße!

Erstens kann man auf den Bilder fast nichts genau erkennen und

zweitens muss man Hautarzt sein und kein Medizinischer Laie um dir helfen zu können.

Das kann mehrere Ursachen haben und um das genau zu wissen, solltest du das erst mal deinem Hausarzt zeigen und der kann entscheiden, ob du zum Hautarzt gehen sollst.

PS: es hilft dir auch nicht weiter, wenn du Fragen zweimal stellst (ist nicht böse gemeint)

Dariini
Fragesteller

Mir soll man auch nicht "helfen". Ich suche nach vllt gleichen Erfahrungen.

Beim Hausarzt war ich heute. Kann mir nicht helfen also hab ich eine Überweisung zum Hautarzt bekommen.. Nur wie mans ja kennt kann man da Monate auf den Termin warten.. Deswegen die Frage an evt. Leute mit dem gleichem Problem

Trotzdem danke für die Antwort

Turbomann  01.07.2016, 16:13
@Dariini

@ Dariini

Wenn du noch keine definitive Diagnose hast, dann werden dir leider Leute, die evtl. unter Umständen vielleicht dassalbe haben könnten, auch nicht weiterhelfen.

Dann sage beim Hautarzt, dass es dringend ist und wenn der keinen schnelleren Termin hat, dann rufe in einer Hautklinik an, ob du dort einen schnelleren Termin bekommst und hole dir vom Hausarzt eine neue Überweisung für die Hautklinik.

Oder du gehst selber beim Hautarzt vorbei und fragst persönlich nach einem Termin. Manchmal fällt ein Patient aus und wenn du Glück hast, könntest du gleich dableiben. Probiere es aus.

Du hast das ja schon einige Zeit, aber manchmal gehen solche Dinge ja auch wieder weg und da wäre es schon sinnvoll, wenn der Hautarzt das sieht, solange es noch akut ist.

Dariini
Fragesteller
@Turbomann

Wie schon gesagt suche ich hier keine Hilfe und auch keine Diagnose. Hier sind so viele User das ich einfach dachte das vllt jemand das gleiche hatte oder hat. Vllt gibts hier jemanden mit der Weissfleckenkrankheit und es hat bei der Person genau so angefangen. Das selbe mit der Kleiepilzflechte. Ich suche lediglich nach Erfahrungen. Bzw Meinungen zu meiner Frage. Nicht nach Beratung wie ich nun am besten vor gehe und mir Arzttermine mache. Wie gesagt trotzdem danke :)