Kleidungsstil zur Rock-Musik zeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LEDERJACKE (Biker-Stil) war Pflicht & Kult. Außerdem gab es "Rocker" mit Nieten an allen Lederklamotten und die "Blueser" mit Röhrenjeans, Jesuslatschen und Shellparka. Vorallem ist Rockmusik "dehnbar" (Classic, Hev-Metall, Dead-Metall usw.) und jede "Szene" hat ihren Kleidungsstil. Schau Dir mal an, was sich alles ROCKGRUPPE nennt, da kommt mir persönlich das Kotz...! und DIESE Einstufung macht einen einheitlichen Kleidungsstil für Rocker unmöglich.

Hallo, das kann ich dir beantworten ,aber ich muss wissen von wann biss wann also eine jahreszahl, den Rock Musik gibt es lange und der Klehidungsstil hat sich oft geendert.

Ich muss nur grob irgendetwas wissen weil den genauen Zeitrahmen kenne ich nicht.. Also allgemein über die Rockmusik Ich würde so sagen 60er und 70er :-)

0
@Alielefra

LEDERKLAMOTTEN mit viel Nieten & Ketten (Siehe damalige Bikerszene)

0

Schau dir mal bilder von den Musikgruppen an, auf die sich deine Frage bezieht ;)

Oki danke für den guten Vorschlag werde ich machen :-)

0

Schade, dass alle denken, die Rock-Musik wäre ausgestorben. Nur hören leider nicht mehr viele Menschen diese Musikrichtung.

Obwohl sie eigendlich die "Mutter" der heutigen Musik ist. Man orientiert sich heute noch an diesem Musikstil.

0

Welch Zeit meinst Du? 50er, 60er, 70er, 80er, 90er, 00er?

So 60er 70er

0
@eastworld

Hippie-Zeit-Klamotten waren blumig & bunt. In den 60ern gab´s auch Rocker !!

0

Was möchtest Du wissen?