Kleidung färben mit Autolack?

6 Antworten

Auf die Idee würde ich gar nicht kommen, dieser Lack ist doch nicht geschmeidig und Du fühlst Dich darin sicher nicht wohl.. könnte mir vorstellen, daß er auch abblättert

das kann wohl weder der Stoff, noch deine HAUT gut ab, ganz abgesehen davon, dass die Dämpfe dabei und danach auch nicht grade gesundheitsfördernd sind!

Spar Dir doch einfach die Mühe und wirf die Hose gleich weg ;o))

Nee, mit Autolack und seinen Lösungsmitteln kannst Du das Kleidungsstück nur ruinieren. Je nach Beschaffenheit des Stoffes (Baumwolle oder Synthetik) gibt es spezielle Textilfarben zu kaufen. Ob Du allerdings damit einen Silberglanz erzeugen kannst, wage ich zu bezweifeln. Aber ein hellgrauer Ton, der vielleicht in die Nähe des gewünschten Ergebnisses kommt, wäre sicher drin.

Möglich ja,aber der Stoff ob der es verträgt.Es gibt soviele Färbemittel in Drogerien.

Das härtet wohl aus. Ich würde dir Stofffarbe empfehlen ;) Kann man auch welche zum sprühen kaufen.

Was möchtest Du wissen?