Kennt jemand gute Farben zum batiken?

1 Antwort

Ich habe früher viel gebatikt (die "Zusammenbindetechnik", kein Wachsbatik), und ich habe mit Simplicol Farben sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Wassermenge spielt übrigens nur eine untergeordnete Rolle, Du kannst ruhig mehr Wasser verwenden. Entscheidend ist das Stoffgewicht. Die Farbmenge muß zum Stoffgewicht passen, bei den Simplicol-Farben waren da immer 3 Farbtöne angegeben, mit jeweils unterschiedlichen Stoffgewichten.

Wenn du viel zusammenbindest, nimmst Du damit quasi Stoff aus der Färbung, der offene Rest wird dementsprechend dunkler, bzw. Du kannst mehr Stoff färben.

Ob es diese Farben in Österreich gibt, weiß ich allerdings nicht.

flower57865
Fragesteller

Okay danke für die Antwort :) ja die gibt es sogar in Österreich