Kleidung bei Tanzprüfung Bronze?

1 Antwort

Hi Vanessa :-)

Ich hatte die Bronzeprüfung damals auch in der Tanzschule gemacht ^^ Die Prüfer legen dabei weniger, bzw. gar keinen Wert auf die Kleidung. Wichtig ist vor allem, dass du im Takt bist, schöne Füße zeigst und auf korrekte Ballen- und Versenschritte achtest. Dann hast du die volle Punktzahl sicher :-)

Aber nochmal zum Thema Kleidung. Ich hatte damals eine Jeans und ein schickes Oberteil an. In den späteren Prüfungen (Goldstar etc.) habe ich mich dann getraut einen Lateinrock anzuziehen. Ich habe zwar von einigen Mädels dafür neidische Blicke bekommen, aber die Prüfung habe ich erfolgreich bestanden und das war mir wichtiger. Wenn du gut tanzen kannst, bringt dir eine schöne Tanzkleidung bestimmt auch einen gewissen Vorteil ;-)

LG