Kleider machen Leute?

3 Antworten

Kleider machen Leute bedeutet ja, dass ein Kleidungsstil etwas über den Menschen aussagen kann. Ich würde z.B. schreiben wie die Personen auf mich wirken und mich dabei auf die Kleidung der Personen beziehen. Kannst auch Vermutungen anstellen welcher Schicht oder welchen Beruf sie angehören bzw. ausüben. Ob es richtig ist oder nicht spielt dabei keine Rolle es kommt drauf an wie es auf dich wirkt und wo du Unterschiede festmachst. :)

Ganz klar, einige sehen eher arm aus andere reich und das formulierst du aus. Also beschreiben und sagen warum sie eher ärmer/reicher aussehen.

animexforever
Fragesteller

oh nur das?

optischTV  14.01.2021, 16:45
@animexforever

Das ist wahrscheinlich das was deine Lehrer hören wollen, mehr würde ich nicht sehen.

Na guck doch mal genau hin.

Die Leute links sind fein angezogen, die Frau die sitzt z.B. nicht so fein.