Kleid kaputt Loch kan man das nähen?

6 Antworten

Mit entsprechendem handarbeitlichen Geschick kann man das wieder instandsetzen.

Spitze ist schwierig zu reparieren, da muss man sowas schon gut können. Kannst ja probieren mit einem roten faden das optisch ähnlich hinzuknotem bzw einfach die Fäden miteinander verspannen. Könntest aber auch versuchen die Applikation von der spitze irgendwie oben am Kragen fest zu nähen, ist halt die Frage ob das optisch dann auffällt

Laghirita  18.07.2022, 19:05

Vielleicht reparieren sie dir das in einer Änderungsschneiderei. Sie nähen nämlich auch und ändern nicht nur.

Wer geschickt ist, der kann das.

Leonie3999
Fragesteller

ok ich versuchs hab mein abschluss und jz is es einfach gerissen:(...hab halt noch nie genäht

Von Experte mamschki bestätigt

Du kannst versuchen , die beiden " dunklen Teile " ( das Abschlussband und den dichten Teil der Spitze ) mit kleinen Stichen zu verbinden . Die Spitze ist sicher elastisch , ich gehe davon aus , das es sich dann wieder in Form zieht .

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Vielleicht wenn du es nicht selbst kannst mal in einer Änderung-Schneiderei oder so fragen, vielleicht machen die sowas für kleines Geld wieder fertig.

Leonie3999
Fragesteller

Wie lange dauert das ? Weil och brauche das Kleid eigendlich Freitag;(

EmpathicAngel  13.07.2022, 23:20
@Leonie3999

Kommt halt immer darauf an, wie viel die zu tun haben, aber fragen kannst du ja mal, ist ja, was kleinen, das sollte nicht so lange dauern und wenn du sagst das du es bis Freitag brauchst, nehmen die es vielleicht schnell mal zwischendurch dran? Einfach mal fragen kostet ja nichts

Laghirita  18.07.2022, 19:06
@Leonie3999

Am besten hinbringen und fragen. Je nach Auftragslage dauert es ein bis drei Tage.