Klassenarbeit Deutsch Charakterisierung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jedenfall Belege !!! Die müssen immer rein :) bin ganz gut in Deutsch und haben so ne Arbeit vor kurzem geschrieben ;)

Ja, solltest du. Damit belegst du deine Aussagen noch einmal, und dass gibt oft noch Pluspunkte. Du kannst natürlich auch eine Textstelle zitieren, dann musst du aber die Seitenzahl(en) und auch die Zeile(n), in der deine Textstellen zu finden sind, mit angeben :)

Das kommt ganz auf den Fachlehrer an, wenn du dir nicht sicher bist, frag einfach nochmal nach und baue sie teilweise ein.

Charakterisierung des Hauke Haien (Der Schimmelreiter)

Hallo, ich hab ein großes Problem! Wir schreiben demnächst eine Klassenarbeit, das thema lautet: Charakterisierung des Hauke Haien (der Schimmelreiter). Das geht ja noch, ich habe das buch auch gelesen und habe schon eine charakterisierung zu hause geschrieben, aber jetzt hat unsere lehrer gesagt dass wir auch noch die Zeilen mit angeben müssen. Kann mir einer dabei helfen??

Danke schon mal im Vorraus !

LG Erdnussberg

...zur Frage

Genaue Seitenzahlen zu Charakterisierung "Jean-Baptiste Grenouille"?

Hey Community,

Hat jemand Seitenzahlen bzw. Textstellen zu einer Aussagekräftigen Charakterisierung von Grenouille aus dem Buch "Das Parfum" von Patrick Süskind.

Brauche diese, um mein Buch möglichst gut für die kommende Klassenarbeit zu "präparieren"

Danke (:

PS Verlag: Diogenes

...zur Frage

Wie lange sollte eine Charakterisierung sein?

wie lang sollte eine Charakterisierung sein? bin in der 9. klasse. danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Charakterisierung Eigene Meinung?

Ich muss eine Charakterisierung schreiben und wir hatten es noch nicht wirklich in der Schule.Bei einem Informations Text kommen ja keine eigenen Meinungen mit rein.. Ist das bei einer Charakterisierung genau so?

...zur Frage

Charakterisierung zu "Das Fräulein von Scuderi"?

Unser Lehrer will eine Klassenarbeit über das Buch Das Fräulein von Scuderi schreiben und uns ca. 3 Seiten rauskopieren und wir sollen dann eine Charakterisierung schreiben. Wie kann ich üben? Wir haben in der Schule schon eine Charakterisierung für die Scuderi und für den Cardillac erstellt. Welche Figur könnte ich übungsweise noch zu Hause charakterisieren? Welche Figur wäre in der Klassenarbeit möglich? Danke vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?