Klasse wiederholen , Wiederspruch einlegen?

2 Antworten

Hallo !

Ich denke mal so...

Zwar musst du nicht meine Meinung vertreten, aber ich denke, dass du und deine Eltern von sich aus entscheiden dürfen.

Je nach dem, wie viel Stoff du verpasst hast, Beziehungsweise nicht kannst, solltest du dann am Jahresende entscheiden, ob du Nachholen willst oder nicht.

Ich kenne einige, die am Jahresende entschieden haben, ob sie mitkommen oder nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir ein kleinen Einblick geben :)

~Ebenfalls aus der 8. Klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das Eiederholen eine Empfehlung. Also kann sie dich nicht dazu zwingen . Du könntest ja mit ihr und deinen Eltern nochmal reden. Ich bin mir aber nicht sicher, wie viele Fehltage man im Endzeugnis haben darf um versetzt zu werden