Klarna Rechnung 5 Tage zu spät bezahlenn?

3 Antworten

Ich hatte zwar noch keinen Kontakt mit Klarna. Aber anstatt einfach zu machen und zu hoffen, ist immer der bessere Weg mal anzurufen und die Frist zu verlängern.

Die meisten Unternehmen sind damit einverstanden, insbesondere, wenns einmalig ist und es sich nur um 5 Tage handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du es 5 Tage zu spät bezahlst sollte noch nichts passieren evtl. eine Zahlungserinnerung aber keine Mahnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lelelelle89
Fragesteller

war das bei dir auch so ? Bzw. Welche Erfahrung hast du gemacht ?

MrNick2003  24.07.2021, 13:14
@Lelelelle89

Ja du bekommst erst per Mail eine Erinnerung falls du es vergessen haben solltest

Fir3Cub3  24.07.2021, 13:12

Eine Zahlungserinnerung ist rechtlich betrachtet eine Mahnung.

MrNick2003  24.07.2021, 13:15
@Fir3Cub3

Die Mahnung kommt dann erst per Brief und nach der 2ten meistens der Inkasso Brief

Fir3Cub3  24.07.2021, 13:15
@MrNick2003

Jenes ändert nichts an meiner Aussage, dass eine Zahlungserinnerung bereits eine Mahnung ist.

In der Regel wirst du aufgefordert den offenen Rechnungsbetrag innerhalb der nächsten 14 Tage zu zahlen.

Lelelelle89
Fragesteller

Per Mail? Oder per Post?

Fir3Cub3  24.07.2021, 13:09
@Lelelelle89

Normalerweise vorerst mit E-Mail, sollte dann keine Rückmeldung bzw. Zahlung von dir eingehen wird das ganze erneut per Post rausgeschickt. Ich gebe dir den Tipp das Ganze so schnell wie möglich zu zahlen, da Inkassounternehmen sehr viel aufschlagen.