Klamotten mit Pilling auf Ebay verkaufen?

7 Antworten

Das kann man auch verkaufen.

Du solltest im Beschreibungstext unbedingt darauf hinweisen und Fotos machen, auf dem dieser Mangel zu sehen ist.

Wenn Du das Pilling verschweigst, kann es nach dem Kauf Ärger geben ...

Die Jacke hat auch innen Pilling. Ob sich dann der Aufwand des Fotografierens, korrekt Beschreibens lohnt, sei dahingestellt. Ich würde das Teil nicht kaufen.

Pilling vermeiden / reduzieren kannst Du, wenn Du solche Teile in ein Wäschesäckchen / Wäschesack steckst. Gibt es in verschiedenen Größen in den Drogeriemärkten.

Würdest du das Teil kaufen?

Du kannst es natürlich versuchen. Auf jeden Fall solltest du reichlich Bilder machen und auf eine unmissverständlichen Artikelbeschreibung nicht verzichten.

Mein Tipp:

Ich glaube nicht, dass Aufwand, Kosten im Verhältnis zum Erlös stehen.

Vielleicht hast du noch etwas anderes anzubieten?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verkaufen kann man auf ebay fast alles, immer eine frage des preises und der nachfrage.

nur wenn du so ein pilling oder andere mängel nicht beschreibst, kann der käufer die sachmängelhaftung in anspruich nehmen, vor der du nicht schützen kannst.

hier bekommst du ggf. 1,50 oder max. 3,85 € oder bleibst drauf sitzen.

Wenn auf den eingestellten Bildern das Pilling eindeutig zu erkennen ist, dann kauft der Verkäufer dieses mit - würde ich dann nicht als besonderen Mangel betrachten.