KKleingewerbe Erotik chat?

3 Antworten

Ob sich ein Erotikcaht lohnt, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Die wichtigsten sind, wie hoch ist dein Anteil an den Einnahmen. Meist ist es doch so, dass ein vorhandenes System, auch Anbieter, für Vermittlung und Abrechnung genutzt wird. Die arbeiten natürlich nicht für umsonst. Weiter musst du dir auch im klaren sein, je mehr du bereit bist zu geben, also zu zeigen  und zu tun, je größer wird dein Zuspruch sein und du kannst da sicher auch recht gut verdienen. Auch muß die Qualität die du anbieten willst sehr hoch und ansprechend sein. Das Ambiente, also der Hintergrund/Raum in dem du agieren möchtest sollte stimmen. Schau dich einmal in solchen Chat -Räumen  um, wie viele Frauen sitzen da ziemlich gelangweilt herum und warten auf Kunden. Schau dir mal an wie die sich auf den Bildern die für ihren Chat werben zeigen und wie vor der Cam. Da liegen zum Teil Welten dazwischen.Wenn du toll gestylte Frauen in schöner ansprechender Wäsche siehst, die haben eigentlich fast immer gut zu tun. Andere sitzen da in Jogginghosen, und verwaschenen Shirt oder gelben BH und schwarzem Slip und so ähnlich, da schaut keiner groß hin, das haben die meisten Männer doch zu Hause selber. Du musst da schon besser sein.

Du musst eigene Phantasien haben und die auch in einer passenden Atmosphäre rüber bringen. Dann warten die Kunden schon auf dich und du wirst wenn du den Nerv der Männer und manchmal auch der Frauenwelt triffst bestimmt erfolg haben.

Bedenke aber auch, wenn du richtig erfolgreich bist kennt man dich und du wirst auch erleben, das es dir Nachteile bringen kann in deinem Berufsleben. Viele Chefs tollerieren Frauen die solch eine Tätigkeit tun oder getan haben nicht. Manchmal stehen da auch Frauen dahinter, die es nicht dulden, wenn ihre Männer solche Frauen beschäftigen. Leider ist das oft noch so.

Wenn du dich erfolgreich machen willst, dann musst du eine lange Zeit immer 150% geben und besser sein als andere. Das ist sicher nicht einfach.

Kleingewerbe gibt es nicht. Das kennt das Gewerberecht nicht.

Das was du meinst ist die Kleinunternehmerreglung nach § 19 UstG und das ist eine steuerliiche Angelegenheit und betrifft auch nur die Umsatz ( Mehrwert) Steuer.

Da bist du bis zu einem Jahresumsatz von 17.500€ ( nicht Gewinn) von der MwST zurück gestellt.

Was du als gewerbetreibende beachten musst,

das erlernst du alles ,

wenn du einen Kurs für Existenzgründer belegst.

Denn dort erlernst du alle wichtigen Dinge und Begriffe, die ein Selbstständiger/Gewerbetreibender wissen muss.

Und ob sich ein Erotikchat lohnen wird, kann dir hier keiner sagen.