Kino besuchen Schweiz - Corona?

2 Antworten

Kein Zertifikat, mit Maske, wenn man mind. 12 ist. Das gilt überall wo Zertifikatspflicht ist.

Ich habe das zwar jetzt nicht schriftlich gefunden, aber so im Kopf. Also ich weiss sicher, dass keine Zertifikatspflicht für unter 16jährige ist und meine auch zu wissen dass man zwischen 12 und 16 dafür eine Maske (auch Stoff erlaubt ) tragen muss.

Nachtrag: Schau mal auf der Kino-Website nach, dort wo du hin willst. Dort sollte das eigentlich stehen, mit Schutzkonzept. Dort wo ich immer hingehe, heisst es dass man unter 16 kein Zertifikat braucht und auch keine Maske (somit stimmt das, was ich oben geschrieben habe, nicht) - man muss sich aber möglicherweise ausweisen, um zu beweisen dass man unter 16 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

Zur Zeit benötigt jeder ab 12 ein Zertifikat um in ein Kino zu kommen.

Zur Zeit ist es effektiv so, ohne Zertifikat kein Zutritt, auch mit Maske nicht.

Dafür kannst du dann im ganzen Kino ohne Maske sein, wenn du ein Zertifikat vorzeigst.

Waren letzte Woche gerade im Kino in Zürich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung