Kinguin Steuernhinterziehung?

1 Antwort

Bei dem Geschäft würde in DE ja Umsatzsteuer anfallen. Wenn du den Artikel aber virtuell im Ausland kaufst und dann importierst fällt im Ausland die Umsatzsteuer an (also keine, da es dort keine USt gibt). D.h. du importierst dann das Spiel aus dem Land unter Freibetrag für Einfuhrzölle. Ob das jedoch legal ist weiß ich nicht. Könnte sich auch um eine Fehlgestaltung handeln, bei der du dann Steuerpflichtig wärst. Bei solchen Beträgen fängt jedoch kein Mensch an zu ermitteln.

Deivil  21.03.2017, 09:43

Denke eher, das ist eine Grauzone, die von Anbietern wie g2a und kinguin genutzt wird!

Koninator  22.03.2017, 05:59
@Deivil

Die Unternehmen Nutzen die Lücken im internationalen Recht aus, also Ja eine Grauzone. Ob es für deutsche Bürger jedoch legal ist davon zu profitieren muss dann wohl ein Richter entscheiden.