Kindle Paperwhite: Nur 8 Stufen für die Schriftgröße?

2 Antworten

Es gibt 8 Stufen für die Schriftgröße und 7 verschiedene Schriftarten. Vielleicht hilft ja ein Wechsel der Schriftart.

Rubezahl2000
Fragesteller

Danke, aber Schriftart-Wechsel hilft auch nicht wirklich.
Ist ja total enttäuschend, wie wenig Einstellungsmöglichkeitem der Kindle bietet im Vergleich zum Pocketbook Touch Lux, nicht nur bei der Schrift, auch sonst noch...

Dann wird der Kindle wohl den Rückweg zu Amazon antreten müssen. Schade, war so ein günstiger Preis am Prime Day.

sternstefan  19.07.2016, 09:42
@Rubezahl2000

Steht übrigens genau so in der Artikelbeschreibung (ich weiß, die ist elendig lang):
"Um Ihre Augen zu schonen und Ihnen dadurch mehr Zeit zum Lesen zu verschaffen, stehen Ihnen acht Schriftgrößen zur Auswahl."

Rubezahl2000
Fragesteller
@sternstefan

Ok, aber selbst wenn mein Kumpel das vorher gewusst hätte, dass es nur 8 Stufen gibt, dann hätte er trotzdem nicht erwartet, dass da so riesige Sprünge zwischen einzelnen Stufen sind und dass eine für ihn angenehme Schriftgröße nicht einstellbar ist.
Er hatte halt vorher mal meinen Pocketbook Touch Lux gesehen, bei dem die Schriftgröße so flexibel und komfortabel einstellbar ist. Und er wäre niemals auf die Idee gekommen, dass der angeblich so hochgelobte Kindle das nicht kann.

Und ich hab in diesem Zusammenhang feststellen müssen, dass der Kindle auch an anderen Stellen kaum Raum läßt für persönliche Einstellungen. Schade.

Nolino372  24.04.2023, 21:58
@Rubezahl2000

Man kann auch die Fertigkeit also die Breite ändern das hilft bei mir zumindest

Dafür gibt es etwas. Was könnte das nur sein. Ach ja richtig, Gebrauchsanweisung nennt sich das. Ist ein kleines Heft, so A5, solltest du schon einmal gesehen haben. ;)