Kinderfilm gesucht. Glaube zu Weihnachten lief es, mit Kindern & im Wald war ein Menschenfresser. Eltern waren glaube ich zu der Zeit in Afrika. Kennt das wer?

3 Antworten

Dieser Film lief meine ich etwa in der Zeit von 1985-1995.
Meine Familie macht sich seitJahren lustig und meint das habe ich geträumt.

hm...ich komme leider nicht aus diesem Jahrgang deswegen kann ich dir leider nicht weiter helfen..sorry

DAAAAAANKEEEEEE! Ich glaube das könnte es gewesen sein. Kein leider nichts weiter dazu finden außer der 4 Bilder. Ging es da um einen Menschenfresser oder Riesen?

@rikat

Ja,so weit ich mich erinnere.

Kurzfassung:

2 Kinder sind in Wald gelaufen. Dort lebte Weihnachtsmann und ein  Menschenfresser der die zwei  fressen wollte.
Mit ihnen war eine Fee, die aber ihre kräfte in diesem Wald nicht einsetzen konnte......Eltern mysteriöse Weise verschwunden während einer Afrika-Expedition.....usw.

Gruß,kolibri

@kolibri88

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!! Du hast mir sehr geholfen. Seit Jahren macht sich meine Familie lustig über mich ;-)

@rikat

Jetzt nicht mehr:))

Der Film lief am 24.12.2001 auf VOX.

Originaltitel:

J'ai rencontré le Père Noël
@kolibri88

Noch etwas  herausgefunden:

Die Deutsche Erstausstrahlung war am 24.12.1988 bei RTL plus .

Hast du noch mehr Angaben ? Und vielleicht die Namen der Schauspieler ?

Namen kenne ich nicht, da war ich noch Kind. Bin 1981 geboren. Die Eltern sind verreist und die Kinder sollten nicht in den Wald. Sind sie aber und waren dann im Haus des Menschenfressers (Riese) gefangen. Am Ende waren die Eltern wieder zurück und ich meine sie waren in Afrika. Mehr weiß ich leider nicht.