Kinder Riegel(Schokolade) Abgelaufen am 02.12.15 ist die noch Essbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Packung steht das mhd (Mindest Haltbarkeit Datum). Es muss also MINDESTENS bis dato halten. Meisten sind die Sachen bis auf Fleisch Milch und ähnliches länger haltbar. "Schluck runner den krembel"

Lieber Trianguli

Klar ist der Kinder Riegel noch essbar es heißt auch MINDEST Haltbarkeitsdatum  also es gibt Sachen die noch Monate nach dem Ende dieser Frist immer noch genießbar sind doch

den kannst du ohne probleme noch verspeißen keine Sorge :D

Ansich vergammelt schokolade nicht nur auf alle lebensmitteln muss ein mindest Haltbarkeit drauf stehen wen Schokolade länger liegt dann schmeckt sie nur nach alt 😊

Natürlich

Das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum
Mindest! Also noch lange essbar