Kinder bei hohen Temperaturen und beim planschen wieder nackt im Kindergarten so wie früher?

13 Antworten

Solange die Kinder nur unter sich sind und der Garten von niemandem eingesehen werden kann, wäre das für mich ok

das war bei meinen Töchtern und meinem Sohn normal,auch das umziehen im Kindergarten,planschen im Kinderpool oder im Sommer draussen spielen,das haben alle gemacht und war auch nie ein Thema.Oder Wasserspielplatz.Na ja,vielleicht sehen wir das auf dem Dorf auch etwas lockerer.

Ich habe es gehasst ich wahr von 2007-2010 in der kita , ich hasse es wenn ich von weiten schon den kinderpool sehen , ich sag Dan schon mein Vater immer ich will nicht in die kita, trotzdem wurde ich hingebracht.

Kita : alle wahren draußen andere hatten Badehosen an , ich hab nix bei wollte aber AUCH NICHT in den kinderpool , ich hab mich gewährt wo mich 3 Erzieher gewaltsam nackt ausgezogen haben , wollte dann wenigstens mein schluppi holen aber NEEE die Erzieher haben meine anziehsachen weggespert , ICH WAHR ALS EINZIGES DA SPLITTERNACKT , ich hab das gehasst ich bin froh das es ein spielhaus mit Tür gab bin da rein und hab die ganzezeit meine Hände vor meinem schniedel gemacht und weinte nur weil ich das nicht wollte ,

Es wahr die schlimmste kita erfahrund die ich hatte.

Ich sage NEIN zu nackten Kindern in der kita , fragt die wenn sie es wollen ok wenn nicht LASST ES SEIN ERZIEHER!!!!!

Da werden x Eltern das Hyperventilieren anfangen.

Nackige Kinde? OMG!!

Ist Erfahrung, nicht meine Meinung.

Meine Schwester hat meiner Nichte schon beim Babyschwimmen immer ein Oberteil angezogen, denn "womöglich turnt das sonst wen an"

Babybrustwarzen waren gemeint.

Hm. Meine Schwester und ich sind als Kinder und Teenies in den 80ern, als wir noch null Brustansatz hatten, noch am Strand den ganzen Tag nur im Bikini-Hös´chen rumgerannt. Fand niemand was bei.

Und auch sonst.. ich hör es auch von Erzieherinnen immer w ieder.. ANZIEHEN! Sonst DRAMA>> Eltern. Leider nutzt da jede noch so gute päd. Erklärung nüscht.

Bei spanischer Freundin, als sie mit 2jährigem Sohn und uns hier im Freibad war, hat der Lütte sich irgendwann das Hös´chen ausgezogen, tobte rum.

Andere Eltern liessen dann über den Bademeister ausrichten, der Kleene möge sich wieder anziehen, man fühle sich gestört von dem Kleinkind-Schniepel.

Soz4600
Fragesteller

Was sind das den für Eltern? Warum sollte man sich gestört fühlen von einem 'Kleinkind-Schniepel' ?

Solange die Kinder vor Blicken geschützt und gut beaufsichtig sind warum auch nicht. Aber ich würde nicht das Risiko eingehen wollen, dass jemand ein Kind fotografieren oder filmen könnte.

Leider ist das heutzutage ein Problem.