Kind erbricht nur nachts - kennt das jemand und hat eine Idee, was das sein könnte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir ja eher nach nem Magen-Darm-Infekt aus, Norovirus bspw. wenns so häufig ist.

Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung berichten und ich hatte es auch mal so massiv.. eine komplette Nacht durch. Am mittag wars ok, dann versucht zu essen und später wieder kam raus. Ich hab echt gedacht ich k*** mir die Seele aus dem Leib (hart gesagt). Es war ein Norovirus.Kam auch nur noch Wasser und Galle halt manchmal.

Also ich kann mir kaum vorstellen dass es was mit dem Wachstum zu tun hat. Wenn sie eine Nacht erbrochen hat, und jetzt noch mal, ist ja noch nicht so lange. Solamg sie nicht dehydriert? Wenn Sie kaum trinkt, würde ich ins Krankenhaus irgendwann. Zumindest wenn der Hauttest (Handrücken die Haut ein Stück wegziehen, wenn die Haut langsam zurück geht, sollte sie schleunigst mehr trinken) oder Symptome das anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lichtwolf89
Fragesteller

Norovirus ist aber sehr ansteckend.

Ich habe hier noch das bonus Kind im selben Alter, welches keinerlei Symptome hat und die haben sich tagsüber natürlich auch Sachen geteilt, die große Schwester (7) .. Die auch nichts hat und weder ich, noch mein Partner haben was.

Er wurde gestern nacht einmal angespuckt von ihr.. Ich hab die Wäsche ausgespült (natürlich danach Hände gewaschen und desinfiziert) und war die ganze Nacht neben ihr. Keiner hat Symptome. Bei noro geht das erfahrungsgemäß sehr schnell (bin Erzieherin und wenn einer in der Gruppe das hatte.. Sind die Kinder und Erzieher Reihenweise nacheinander dann zu Hause geblieben)

Trinken tut sie, Windel war auch noch nass.

Die Sorge hatte ich letzte nacht. VomexA was ich einmal verabreicht hatte, kam nach ner halben Stunde wieder raus. Problem ist ja auch, das sie leider kein Tee trinkt.. Weder verdünnt, noch mit saft. Sie ist reiner Wasser Trinker

Ryo1993  05.11.2021, 03:33
@Lichtwolf89

Das stimmt. Wobei, als ich es hatte hat nein Partner auch neben mir geschlafen und war der "Eimer-Wechsler" und er wurde auch nicht krank. Mh..

Wenigstens Wasser, besser als nichts. Vielleicht am besten aus der Apotheke Vomex als Zäpfchen holen (dann bleibts beim Erbrechen wenigstens drinnen).

Ich würde beim Kinderarzt mal ne Stuhlprobe abgeben, auch wenns besser wird, vielleicht finden die da ja was. Die arme, ich drück euch die Daumen dass es besser wird und nichts schlimmes ist.

Lichtwolf89
Fragesteller
@Ryo1993

Stuhlgang hatte sie gestern nicht.. Aber wie auch. Nichts gegessen und alles nachts erbrochen. Hoffe auf heute 🙈 bisher ist es bei einmaligen Erbrechen geblieben. Aber naja kaum was gegessen

Vielleicht kommt es doch noch von der Bronchitis ? Den Schleim den sie erbricht kann sie vielleicht nicht ab Husten. Vielleicht kann sie tagsüber wenn sie sitzt oder steht besser damit umgehen. Jetzt liegt sie ja und das bereitet ihr vielleicht probleme.

Sind nur meine Gedanken von einer kinderlosen Frau 🙈🤗

Lichtwolf89
Fragesteller

Ja möglich ist das

Deswegen inhaliert sie vorm schlafen derzeit noch einmal mit Salbutamol (ist leider unser Begleiter.. War es auch schon bei der großen, bei ihr hat sich das ganze zu Asthma entwickelt. Noch hege ich Hoffnung, dass es sich bei der kleinen verwächst)

Hat den Oberkörper auch leicht nach oben gelegt durch ein Kissen.. Will das nur nicht noch höher machen, weil sie dann vermutlich noch schlechter schläft und nicht so gut für den Nacken ist

BerlinerBock  05.11.2021, 04:09
@Lichtwolf89

Kamille Kamille Kamille und in den Brei ganz wenig Kurkuma geben. Ist entzündungshemmend. Altes indisches Rezept

Lichtwolf89
Fragesteller
@BerlinerBock

Wie schon weiter oben beschriebenen. Das Kind weigert sich Tee zu trinken. Egal wie man es verkauft

Brei hat sie noch nie gegessen. (Haben BLW gemacht und Sie wurde 2 Jahre gestillt. Neben essen natürlich) Sie hatte eine ganz klein wenig Suppe mit Kurkuma und Kartoffel Würfel. Viel essen wollte sie nicht