Kika Pferdefilm

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde ja fast sagen: "der schwarze hengst". spielt das in der wüste und ist am anfang eine weiße stute die ihr schwarzes fohlen bekommt? und findet am ende ein rennen statt, bei dem das mädchen sich al junge verkleidet um starten zu dürfen? wenn ja, dass ist das de film, GLAUBE ich, bin mir aber nicht zu 100% sicher::)

Sarah und das Wildpferd (Abent., USA 1996)

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht die 14-jährige Sarah von Los Angeles zu ihrem Vater Ian nach Schottland. Der trennte sich von der Familie, als Sarah noch klein war. Jetzt züchtet er Schafe. Bei einem Ausritt in die Berge wird Sarah vom Pferd abgeworfen und verirrt sich im Wald. Der alte Einsiedler Fergus findet sie. In seinem Häuschen sieht Sarah Zeichnungen von einem Wildpferd. Lebt hier der legendäre Hengst, der nach einer Sage seit Jahrhunderten auf seine Prinzessin wartet?

Mir fällt nur  Winky will ein Pferd ein aber das passt mit der Handlung nich so zusammen 

Pferdemaedchen1 
Beitragsersteller
 28.04.2011, 11:22

mh ... trotzdem danke :)

kennst du noch andere schöne pferdefilme außer die klassiker wie black beauty,flika, der pferdeflüsterer und virginias großes rennen ????

Ist das Pferd schwarz ,und verkleitet sich das Mädchen als junge?

Pferdemaedchen1 
Beitragsersteller
 28.04.2011, 11:14

das kann sein :) ja das pferd ist schwarz :D