Kiesgewicht

3 Antworten

Das kommt auf den Einzelfall an. Du wirst keine 2 m³ Kies finden die genau das gleiche wiegen.

Steinmans  16.02.2020, 10:31

Servus Billy60,

ich habe zur Zeit ein ziemlich großes Projekt bei mir und dafür benötige ich laufend verschiedene Güter. Ich habe meistens zu viel oder zu wenig Material. Irgendwann meinte ein Kumpel, dass es für jedes Material teilweise riesige Unterschiede im Gewicht gibt und dafür gibt es bsw. eine App. Ich habe mir den Baustoffrechner runtergeladen und bestelle seitdem nach diesen Zahlen. Ich kann es nur Empfehlen nicht selber irgendwas zu schätzen :) Die App gibts auch für Apple hat meine Freundin gesagt, müsst ihr mal schauen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.baustoffrechner.lite&hl=de

was für ein kies es gibt Rund kies von 4-45mm Betonkies etc

Billy60
Fragesteller

Wandkies