Wie viel wiegt der LKW?

6 Antworten

Sag ihm, dass Hühner ganz einfach nicht fliegen können und somit das Gesamtgewicht bei 20 Tonnen liegt!

Gruß

Das ist die richtige Antwort :D Das ist vielleicht auch eine Fangfrage gewesen!

Vor allem sind 20 Tonnen Hühner so zusammengepfercht,dass sie sich nicht bewegen können.

Das ist falsch, hühner können sehr wohl fliegen.... ihnen werden nur ständig die flügel gestutzt ...

Er wiegt nicht weniger, er wiegt sogar kurzzeitig mehr!

Die Kraft mit der die Hühner fliegen ist genauso groß wie die Gewichtskraft. (actio = reactio). Da sie aber anfangs hochfliegen müssen sie mehr Kraft als ihre Gewichtskraft aufwenden! Der LKW wiegt also kurzzeitig mehr, wenn die Hühner abheben.

Du meinst sicher die kurzzeitig wirkenden Beschleunigungskräfte.

Ist der luftdicht verschlossen?

Dann bleibt das Gewicht, schätze ich jetzt mal so :D

Ja die toten Hüne fallen dann auf dem Boden und verändern das Gewicht so nicht :D

wiegen jetzt die Hühner 1 oder doch 10 Tonnen? Können Hühner echt fliegen? ;-)

Ja können sie, aber nicht so gut wie vögel, sondern nur so ein bisschen, wenn du verstehst :D

@12345www

das hat mit Fliegen nichts zu tun, wenn Du verstehst... kann mir auch kaum vorstellen, dass in einem LKW 10 Tonnen Hühner Platz haben, wenn Du verstehst... ;-)

Er wiegt weiterhin 20 Tonnen, da die Luft durch das Flattern nach unten gedrückt wird. Kurzfristig wird der LKW sogar schwerer.

Schau dir mal folgendes an: http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2014/0406/voegel.jsp

Wenn aber der Boden des LKW aus einem Drahtgeflecht besteht, wiegt der LKW nur 10 Tonnen, wenn die Hühner in der Luft sind.

@syncopcgda

Steht da irgendwo auch nur ansatzweise irgendetwas von einem Drahtgeflecht? Alter, der nächste kommt dann um die Ecke mit "was ist, wenn plötzlich Helium in den LKW kommt" oder "ein halber Berg auf die Karre fällt".