Kfz mechatroniker?
Hallo ich bin zurzeit in der 10 klasse bin 16 jahre alt und will eine ausbildung als kfz mechatroniker machen es gibt aber njr ein problem naja jch bin nicht so gut in der schulle aber bin mir aicher einen hauptschulabschluss schaffe ich noch nur mekn vater sagt mir bek kfz mechatroniker kn der Berufsschule word es sehr hart und ich schaffe es nicht stommt das ist die Berufsschule viel schwieriger er sagt mir bei maler ist das etwas einfacher?
2 Antworten
Wenn du das wirklich willst, dann schaffst du das auch. Denn wenn du Spaß daran hast, dann bist du auch gut darin.
Natürlich ist es hilfreich, wenn du gut rechnen kannst, aber viel wichtiger ist ein gutes technisches Verständnis und eine Gefühl für Motoren und Dinge die sich drehen.
Du weißt, was du nicht gut kannst. Deshalb wirst du von Anfang an genau da die meiste Arbeit rein stecken, um aufzuholen. Dann passt das schon. Das wird kein Kindergeburtstag, aber das Glück ist immer mit denen, die gut vorbereitet sind!
Du schaffst das!
Dein Posting ist mangels Satzzeichen und vielen Schreibfehlern bzw. mangelnder Groß-/Kleinschreibung kaum lesbar. Da musst du noch einiges tun, wenn du einen besseren Job willst. Also spätestens jetzt in der Schule Gas geben, sonst wirst du es den Rest deines Lebens bereuen, wenn du es nicht mal versucht hast, besser in der Schule zu werden.
Falls du auch in Mathe Probleme hast: https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos
Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind bzw. ggf. sich der "niedrige" Abschluss relativiert.
Hattest du schon ein Praktikum in einer Kfz-Werkstatt? Wenn nein, am besten schon in den nächsten Ferien machen.
notting