Kette spannen CBR 125r

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

radmuttern beidseitig loesen,

zweite person auf moped setzen, die es stabilisiert, wenn es abgebockt ist....

durchhang der kette im belasteten zustand 1 - 1,5 cm....

kettenspanner auf beiden seiten gleichmaeßig im uhrzeigersinn drehen,

bis o.g. durchhang erreicht ist...

aufbocken, alle schrauben festziehen,

kette fetten....

fertig....

viel spass dabei... und gute fahrt im naechsten sommer !

In der Werkstatt zeigen lassen

goldedition
Fragesteller

Wenn du mir die Arbeitszeit bezahlst (; .... Wenn ich es nich selbst machen wollte würde ich nich fragen ^^

ich kenne dises fahrzeug nicht, möchte aber doch einen wichtigen hinweis geben: es ist unbedingt nötig beim spannen der kette darauf zu achten, dass das hinterrad GANZ GEWISS geradeaus (in einer flucht mit dem vorderrad) steht. ein schief stehendes hinterrad kann in der falschen kurve zu bösen stürzen führen.