Keramik Teller bei 160° in den Backofen?

1 Antwort

Keramik wird bei über 800°C gebrannt. Da machen 160°C keinen Unterschied.

Achtung: Keramik sieht bei 160°C aus wie kalt, fühlt sich aber nicht so an;---) Bei dieser Temperatur bitte kein Wasser drauf geben, das kann zu bösen Überraschungen führen.

Nalalala948
Fragesteller

Ich glaub das würde ich dann im Backofen lassen bis der Backofen abgekühlt ist ;⁠-⁠) immerhin hab ich einen kleinen Rabauken im Haus den ich davor lieber beschützen will ;⁠-⁠)