Kennt vielleicht jemand den Wert dieser uhr?

Glycine - (Uhr, Wert) Nummer: 3563 - (Uhr, Wert)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Uhr von deinem Opa bekommen hast, ist ja erstmal der ideele Wert wichtiger. (Also unbezahlbar ;-)

Vergiss bitte die anderen Antworten, die den Wert der Uhr über 50 EUR ansetzen. (Wieso geben Leute zu Ihrem "Expertenthema" eigentlich solche Antworten?)

Die Uhr ist ein ziemlich altes Modell von Glycine. Es ist eine einfache Quarzuhr in einem Double-Gehäuse (also eine Goldbeschichtung, kein Goldgehäuse), welches als Werbe- oder Incentive-Uhr von der Firma HTV verteilt wurde.

Wert vor 15 bis 20 Jahren: 100-200 DM, Wert jetzt: 0 - 50 EUR (bzw.. so viel, wie dir jemand bezahlen würde....).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uhrmachermeister

knoweer
Fragesteller

Ok danke ;) gut zu wissen :)

Es sieht aus wie eine Uhr von Glycine, aber nirgendwo auf deren Seite sehe ich solch ein Modell.

Was mich an einen Nachbau denken lässt:
"swiss made" steht hier zu weit außen, die Zeiger und das Ziffernblatt sind in dieser Kombination nicht von mir zu finden.

Aber es ist immer besser, die Uhr von einem Fachmann statt ein schlechtes Bild von einer Community bewerten zu lassen.

knoweer
Fragesteller

Ja ich werde heute mal hinschauen :) Danke

Ne, vielleicht gehst du mit der Uhr zu einem Uhrenmacher. Ich denke die kennen sich mit so etwas aus...

Die hat nichtmal eine Seriennummer, ziemliche Gebrauchsspuren Denke um die 500 € wir sie bringen im Verkauf Plus-Minus 100 €

Kann nur ein Juwelier sagen. Ich denke aber so zwischen 2000 und 4000€