Kennt vielleicht jemand den Namen dieses Kartenspiels?

2 Antworten

Ist es nicht egal wie das Spiel heißt wenn du weißt wie man es spielt?

Denk dir doch einfach einen Namen dafür aus... es wird eh niemand kennen... und wenn jemand sagt das heißt aber so und so sagst du ah ja hast ja recht!

Syxer7
Fragesteller

Nein. Wir haben es "getauft" und bei uns hat es einen Namen, ich wollte nur wissen, ob es jemand kennt und weiß, wie es heißt, oder ob wir dieses Spiel quasi "erfunden" haben. Ich weiß nicht, woher es kam und wer mir es gezeigt hatte. Ich würde es nur gerne wissen.

Ich kenne das Spiel nicht. Deine Erklärung erinnert mich aber an "Karriere-Poker". Das Spiel ist der große Renner bei großen Gruppen bis 10 Mitspielern. Auch "Tichu* mit 4 Personen, das Kult-Kartenspiel in der "Brettspielwelt" läuft nach diesem Prinzip.