Kennt sich jemand mit Fi Schalter hier aus?

wie kann ich den fi schalter betätigen - (Fehlerstrom-Schutzschalter, Stromkasten)

2 Antworten

Du schaltest den schräg stehenden Schalter, der sich ja jetzt in der Nullposition befindet wieder auf  " I "

Der kleine Knopf unter der römisch Eins dient lediglich dazu, den FI-Schutzschalter gelegentlich zu testen, ob selbiger beim auslösen noch zuverlässig arbeitet.

DaritosMan
Fragesteller

Der schräge schalter geht weit runter, aber kurz vor dem "I" muss man fester drücken. Ist das normal? Ich will nicht zu fest drückenund dann den schalter kaputt machen :D

Remlak  18.01.2016, 16:45
@DaritosMan

Ja,das ist normal. Im Gerät selbst befindet sich ein kleiner Schütz bzw. Schalter. Um diesen aktivieren zu können, bedarf es etwas mehr Kraftanstrengung als zum einschalten eines normalen Lichtschalters benötigt wird.

Fliegt selbiger aber wieder raus, so solltest Du Dich auf die Suche nach der Fehlerquelle im betreffenden Zimmer machen.

Oder einen Fachmann zu Rate ziehen.

Du musst alle Sicherungen die an dem FI angeschlossen sind aus stellen. FI Schalter aktivieren. Danach jede einzelne Sicherung zuschalten nacheinander. Bei der Sicherung bei der der FI wieder rausspringt verursacht das. Da musst Du nachsehen warum. Die anderen Sicherungen kannst Du voll zuschalten danach.

Remlak  18.01.2016, 14:31

Der Fragesteller weiß doch welcher Stromkreis  betroffen ist. Die Frage war lediglich wie der Schutzschalter wieder aktiviert wird.

Alle weiteren Angaben tragen doch nur zur Verunsicherung bei.

pilot350  18.01.2016, 14:32
@Remlak

Statt zu kritisieren solltest Du dann die richtige Antwort geben. Manno