Kennt sich jemand mit Alexa aus? Amerikanischer Radiosender nicht hörbar?

2 Antworten

alexa greift normalerweise auf tunein zu. wenn du dort suchst findest du Kiss 102.7. ob der jetzt aus LA kommt oder lokal, kann ich aber nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
CassadyN
Fragesteller

Danke, aber Kiss ist nicht der richtige. Ich suche KIIS von iheartradio…..die app tunein sagt mir das es „in meiner Region nicht verfügbar ist“.

CassadyN
Fragesteller

Update: Habe den Sender nun bei tunein gefunden. "This station in not available in your region". Schade, dann kann ich wohl meinen Heimatsender nicht in Deutschland hören. Dachte im 21 Jh sollte es technisch möglich sein. Ohne Worte.

Probier verschiedene Varianten aus. Manchmal tut Alexa sich schwer was zu verstehen. Wenn alles nichts hilft musst du es per Hand starten. Also über Telefon/Pad oder was auch immer

CassadyN
Fragesteller

Danke. Habe ich gemacht, leider versteht sie es trotz Tippen nicht.

maxim65  15.03.2023, 12:15
@CassadyN

Heißt du versuchst es in TuneIn per Hand zu starten? Wenn es nicht geht ist der Sender gerade nicht vorhanden. Warum auch immer.