Kennt jemand monese?

8 Antworten

Also ich nutze Monese jetzt seit mehreren Jahren und bin zufrieden. Am Anfang kamen zwar 2-3 seltsame Fragen bezüglich meiner Überweisungen, die ich wahrheitsgemäß mit z.B. Krankenkassenbeitrag bzw. Arztrechnung beantwortet habe, aber seitdem ist eigentlich Ruhe und alles läuft inklusive Debit-Mastercard reibungslos.

ACHTUNG vor dieser "Bank" - mein Konto wurde nach Eingang der ersten höheren Überweisung von meinem persönlichen (!) Bankkonto sofort automatisch blockiert, der Support per Mail antwortet überhaupt nicht und am Telefon kann man offenbar nicht weiterhelfen (beste Aussage: "there's nothing we can do for you" - wofür seid ihr denn dann da?!). Habe nun den britischen Ombudsman eingeschaltet und bereite mit meinem Anwalt eine Klage vor einem UK-Gericht vor. Das wird zwar erst einmal ein teurer Spaß, aber ich werfe diesen Betrügern sicher nicht mein Geld in den Rachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amnesius  02.10.2018, 01:26

Monese muss das Geld innerhalb eines Werktages rausrücken, das Schreibt die FCA im Regelwerk vor! Nachdem ich Monese auf diese FCA Regel hingewiesen habe, waren die ganz schnell mit der Überweisung meines Guthabens!!

Schreib denen folgendes an id@monese.com

„To whom I may concern,

please return my xxxx  promptly as set by the FCA Rule CASS 7.13.39

FCA Handbook Chapter 7

CASS 7.13.39 RULE 26/07/2017

Pursuant to the client money segregation requirements, a firm that is

operating the normal approach and is liable to pay money to a client must

promptly, and in any event no later than one business day after the money is

due and payable, pay the money:

(1) to, or to the order of, the client; or

(2) into a client bank account.

You can send my funds via SEPA transfer in euros to my account:

Deine Bankverbindung“

Bei MONESE ist Ihr Geld NICHT sicher!!!

Ich habe Monese 1 Jahr lang problemlos benutzt und als ich dann einen etwas höheren Betrag auf das Monese Konto geladen habe wurde sofort mein Konto gesperrt und ich komme seither nicht mehr an mein Geld ran. Der Support sagt er ist nicht zuständig, wahnwitzige Geschäftspolitik, dem Kunden sein Geld wegzunehmen und „toter Mann“ spielen.

Ich habe von diversen Foren und Bewertungsseiten erfahren, dass manche Kunden seit Monaten auf Ihr Geld warten und Monese es einfach nicht rausrücken will. Die Kunden werden ständig mit neuen Ausreden abgespeist oder Monese antwortet erst garnicht.

Je höher der Betrag den man auf das Monese Konto laden möchte, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass das Konto auf unbestimmte Zeit gesperrt wird und man dann ewig seinem Geld hinterherlaufen darf. Monese beruft sich auf deren AGB dass Konten jederzeit und ohne einen bestimmbaren Grund auf unbestimmte Zeit eingefroren werden dürfen!

Genau das habe ich erlebt!

https://smartmoneypeople.com/monese-reviews/product/current-account

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paddy2602  10.07.2020, 14:07

Hey Amnesius,

Das Gleiche Problem habe ich aktuell auch, genauso wie du es beschreibst. Wie bist du am besten verfahren? Am Telefon kann nicht geholfen werden und auf Mails wird gar nicht erst reagiert. Bisher habe ich nicht einmal eine Info zur Kontosperre bekommen.

Danke dir und LG

Paddy

FKBMR1904  21.07.2020, 17:50
@Paddy2602

Schon komisch ihr beiden. Wer weiß, was ihr für Zahlungen über Monese abgewickelt habt. Ich nutze Monese seit 4 Jahren und seit ca. 3 Jahren als Gehalts ,- Hauptkonto. Noch nie ein Problem gehabt. Seit Umstellung auf die Belgien IBAN aus Brüssel, sind Überweisungen meist noch am gleichen Tag gut geschrieben.

mONESE HABE ICH SEIT 3 JAHREN; DA WAREN DIE BRITEN NOCH IN DER EU;KEINERLEI PROBLEME AUCH JETZT NACH DEM BREXIT ALLES OK; 10000 MAL BESSER ALS N26!!!

Monese ist spitze. Ich nutze es seit gut einem Jahr. Auch in Spanien im Urlaub hatte ich absolute keine Probleme. Von mir gibts also 1000 ++++++++++