Kennt jemand lustige/coole Fakten über die London Underground?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Es gibt einen U-Bahnhof mit Namen Angel.

  • Der erste Betreiber der Londoner U-Bahn, die Metropolitan Railways wurde namensgebend für U-Bahnen in aller Welt ("Metro"). Nur in London ist der Name ungebräuchlich.

  • Der tiefste Bahnhof (Hampstead) liegt 192 Fuss (58,5 m) unter Strassenniveau

  • Nach Passagieren nur dritthäufgst genutzer Bahnhof, ist Kings Cross/St.Pancras beliebtester Bahnhof bei Selbstmördern (18 in den letzten 10 Jahren)

  • Bis 2002 hatte die U-Bahn eine eigene Stromversorgung aus dem Kraftwerk Lots Road mit einer insallierten Leistung von 50 MW.