Kennt jemand einen addon womit man den /give Befehl für bestimmte Spieler deaktivieren kann?

4 Antworten

Auf einem Minecraft Java Server inkl. Plugin Support kannst du mit sogenannten Permission Plugins arbeiten.

Da kannst du einzelne oder gleich alle Rechte einem Spieler zuweisen und / oder entfernen sowie auch gleich ganze Rollen vergeben, die besagte Berechtigungen bereits integriert haben.

Da arbeitest du dann natürlich nicht mehr mit "OP".

Wenn du jedoch einen Bedrock Server hast, kannst du hier nicht mit solche Permission Plugins arbeiten, da Bedrock keinen Plugin Support hat außer du Arbeitest über Nukkit.

Jedoch kannst du hier mit den verschiedenen "OP Level Stufen" Arbeiten.

Einfach nur jemanden "OP" zu geben, vergibt immer die höchste Stufe. Es gibt jedoch noch 3 weitere Stufen, die jeweils unterschiedliche Berechtigungen haben.

Gibt es einen Artikel dazu:

https://minecraft.fandom.com/wiki/Permission_level

du verteilst die rechte einzelnd an die spieler wenn der spieler kein admin ist hat er denn besagten befehl auch nd

Ihnen keine "operator"-Rechte geben? Solche Berichtigungen sollten Spieler grundsätzlich nicht besitzen.

/deop [Player]
Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer