(Minecraft) Wie kann man abfragen ob ein Spieler mehr als (zum Beispiel 30) Punkte bei einem Scorebord hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem .. vor oder nach der Zahl. Davor: Weniger als. Danach: Mehr als.

/kill @a[scores={Punkte=..30}] : Alle Spieler mit Weniger als 30 Punkten

/kill @a[scores={Punkte=30..}] : Alle Spieler mit Mehr als 30 Punkten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Brockdish  06.04.2021, 20:03

Würde ich bestätigen, wenn es das Bestätigungslimit nicht gäbe xD

/execute as @a if score @s Punkte matches [l1] run kill @s

Statt [l1] "matches ..30" für alles unter 30 und "matches 30.." für alles über 30.

So würde ich es machen. Denke aber öffters komplizierter als nötig

Woher ich das weiß:Hobby

Brockdish  06.04.2021, 20:04

Es geht auch einfacher

Du kannst scoreboard abfragen mit /scoreboard players test @a 0 30 scoreboard_name dann wird alle gefunden die unter 30 haben da es begrenzt ist von 0 bis 30 Du kannst den gleichen command auch benutzen um abzufragen ob jemand mehr Punkte hat mit zb 30 90 dann werden alle von 30 90 gefunden.