kennt jemand eine alternative zu musiker-in-deiner-stadt.de?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, da gibt es schon eine ganze Reihe an Alternativen. Einfach nur danach googeln und es kommen ein paar. Hier kann ich auch für http://www.alteravista.com eine Empfehlung abgeben: Zwar sehr jung, dafür aber wirklich frei von Kosten, Werbung und sonstigem.

Seit Januar '15 gibt es auch nujaba.de - das Netzwerk für Musiker. Einfach anmelden und bestehende Profile durchsuchen oder eigene Anzeige aufgeben, um Mitmusiker zu finden. Mit nujaba.de kann man sein Netzwerk unter Musikern erweitern, und dann auch die neu geformten Bands mit eigenem Profil darstellen.

Habe immer ein offenes Ohr für Feedback oder Ideen. Bitte einfach melden. Viel Spaß beim Netzwerken Thorsten

0

Von den zuvor genannten Seiten (habe alle ausprobiert, bspw. Suche nach Pianist im Umfeld Chemnitz) kommt keine in Sachen Angebotsmenge, Aktualität, aber auch im Hinblick Such- und Pflegemöglichkeiten sowie Professionalität an dem kostenlosen http://www.bandster.de vorbei.

Habe MIDS auch probiert, sehe die aber wirklich eher im professionelleren, finanzkräftigeren Bereich zu Hause.

LG Andreas :-)

Wir brauchen Eure Mithilfe!

Aktuell gibt es keine allgemeine Plattform im Internet, auf der man einfach und schnell nach Musikern je Stadt suchen kann.

Es gibt nur vereinzelte regionale Anzeigenseiten, die allerdings müßig durchzuforschen sind und die eine offizielle Plattform, auf der das geht Musiker in Deiner Stadt zu finden ist mit allerlei Restriktionen und Geld verbunden.

Das soll sich mit Eurer Hilfe ändern!

Kurz informiert und zusammengefaßt: • Kostenloses Anmelden und Benutzen • Profilseite für jeden Musiker • Einfache Suche (z.Bsp.: „Sänger Berlin“ und schon bekommt ihr die angezeigt) • Ihr könnt die Events Eurer Bands eintragen und alle können diese sehen • Bandvorstellungen auf der Startseite (per E-Mail an info@roxity.de)

Wenn wir das gemeinsam schaffen, diese Plattform zu füllen, dann haben wir in Zukunft alle weniger Aufwand mit der Suche nach den fehlenden Musikern für die Bands!

Also bis hoffentlich bald auf www.Roxity.de Euer Roxity Team

Ja. eine Alternative ist: www.studioundrecording.de Habe mich dort auch angemeldet. Ist kostenlos und so einwenig wie Facebook. Da kann man auch Freune hinzufügen und mit denen dann chatten.

Hoffe ich konte helfen.

Nathalie

Musiker-sucht-Musiker.de - vor allem gibt es dort keine unschönen Überraschungen und auch keine zweifelhaften Abmahnversuche.

Schau mal auf die Seite musiker-bho.de

http://musiker-sucht.de wäre auch noch so ein Portal.

Aktuelle Anzeigen (alte werden automatisch gelöscht) und überregional.

viele grüße

naja, myspace halt... +shrug+ was anderes fällt mir auch nicht ein

aha. kann man denn da auch nach leuten suchen, die ein bestimmtes instrument spielen?

0

Guck dir mal www.gain-a-hearing.de an. Die Seite ist ganz gut gemacht und völlig kostenlos.

Was möchtest Du wissen?