Kennt jemand ein Lego Bau Tool?

3 Antworten

Die Programmierung wäre recht aufwendig, du musst vermutlich lizesgebühren zahlen und es wäre extrem speziell.

Die Wahrscheinlichkeit das es das als kostenlos gibt halte ich für so gering das es in richtung Sicherheit geht das es das nicht gibt.

auf der seite bricklink.com kannst du dir stud.io runterladen

Hoppelhasi  23.05.2023, 22:08

du bekommst eine CAD-Software, die auf Klemmbausteine spezialisiert ist. Du kannst aus einer Liste Teile in dein virtuelles bauprojekt ziehen, kannst bauschritte anlegen und submodels (module die erst zusammengebaut und dann als ganzes mit dem Rest zusammengesteckt werden) erstellen. Am Ende kannst du daraus eine Anleitung generieren lassen, wobei du bei jedem Bauschritt noch die Perspektive einstellen, Pfeile, Texte und 1:1-Vergleiche (für Achsen und Liftarme) einstellen kannst. Es wird dir angezeigt, was dein Modell wiegt und wie groß es ist. Die Teileliste kannst du zu bricklink exportieren. Bricklink ist eine Plattform für An- und Verkauf von gebrauchten und neuwertigen Lego-EInzelsteinen.
Achtung, die Software ist sehr umfangreich. Du wirst vermutlich am Anfang überfordert sein mit den ganzen Funktionen. Es gibt bei Youtube Tutorial-videos

Nein, das gibt es leider nicht. Wäre aber cool.👍

Wahrscheinlich wäre so eine App sehr teuer, wenn es sie gebe.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer LEGO-Fan. Viele Jahre Erfahrung