Kennt jemand ein Grind lastiges Androidspiel?
Hallo, ich suche ein Spiel, das sich gut zum Grinden eignet, aber auch etwas Abwechslung bietet, zum Beispiel durch verschiedene Events. Es kann z. B. etwas Ähnliches wie Idle Miner sein, allerdings bin ich offen für Vorschläge, solange das Spiel die oben genannten Kriterien erfüllt. Ich würde mich freuen, wenn du in deiner Antwort kurz beschreibst, worum es in dem Spiel grob geht.
3 Antworten
Catalyst black , ein third person shooter mit 4 dauerhaften spielmodi und an die 3 zeitlich begrenzten events also zusaetzlichen modi. Man kann ausruestung grinden und weiterentwickeln um die spielmodi leichter zu bestehen
Achja was noch zu erwaehnen ist die ausruestung bestimmt ausserdem welches urmonster du im spiel nutzen kannst als spezialfaehigkeit, da gibt es an die 5 stueck mit unterschiedlichen spells
Genshin Impact, Honkai Star Rail, Zenless Zone Zero.
Alles vom selben Entwickler, spielerisch aber sehr unterschiedlich.
Hat viel Grind, vor allem Genshin mit der Open-World zum Erkunden. Star Rail und ZZZ eignen sich mehr wenn du nicht so viel Zeit am Tag hast eine Open-World zu erkunden.
Genshin ist etwas ähnlich wie die aktuellen Zelda Spiele, man erkundet eine Open-World, kann Klettern und Gleiten, löst Rätsel, macht Quests.
Das Kampsystem besteht daraus dass man 4 aktive Charaktere hat zwischen denen man aktiv hin- und herwechselt um mit den verschiedenen Elementen Reaktionen auszulösen.
Star Rail ist ein bisschen mehr Sci-Fi, die Welt besteht aus recht schlauchartigen Levels hat aber auch ein paar Ecken zu entdecken und Rätsel zu löschen.
Die Kämpfe finden hier rundenbasiert statt, die Elemente der jeweiligen Charaktere reagieren hier auch nicht aufeinander, sondern reduzieren bei Gegnern mit dieser Schwäche einen Ausdauerbalken bis dieser bricht udn den Gegner betäubt.
Zenless Zone Zero's Welt besteht aus Hubs, die Missionen selber finden auf einer Art Übersichtskarte statt und wenn man Kämpfe betritt wird man in eine Arena teleportiert. Manchmal gibt es auch mehrere Arenen welche durch Schläuche verbunden sind. Zu Entdecken gibt es hier wenig. Die Kämpfe sind ähnlich wie bei Genshin aber mit 3 Charakteren zwischen denen man wechselt. Spielerisch ähnelt es dann aber auch eher einem Devil May Cry mit Ausweichen und Parieren.
Bei allen 3 muss man Materialien für Upgrades und Ausrüstung für die Charaktere farmen. Das ganze ist durch Energie (heißt in jedem Spiel anders) begrenzt, also kann man jeden Tag nur eine begrenzte Menge farmen. Gegen Echtgeld könnte man sich mehr Energie kaufen.
Da es gacha games sind, zieht man Charaktere (änhlich wie Lootboxen, Fifa Ultimate Team etc.) und braucht dafür eine Premium Währung die man durchs erfüllen von Quests, tägliche Aufgaben und Events bekommt. Auch das kann man sich mit Geld kaufen.
Auch ohne Geld auszugeben bekommst du viele Charaktere, aber eben nicht alle da 5 Sterne Charaktere in einer zeitlich begrenzten Rotation sind und alle paar Wochen wechseln.
Tiktok