Kennt jemand diesen Stempel und zu welcher Manufaktur gehört er?

2 Antworten

Es handelt sich um Sitzendorf.

Die Manufaktur wurde 1760 gegründet durch Georg Heinrich Macheleid. Sie existiert noch bis heute.

Sitzendorf befindet sich im Landkreis Saalfeld-Rudolpstadt in Thüringen. Das befindet sich an der Porzellanstraße.

Außer einfachem Porzellan stellt man dort auch Figuren her.

Die Marke ist gedruckt. Um welchen Gegenstand handelt es sich? Ich könnte eventuell mehr herausfinden.

Von Experte Margita1881 bestätigt
Sitzendorfer Porzellanmanufaktur in Sitzendorf in Deutschland im Zeitraum ca. 1918 - heute