Kennt jemand die Maße der Illusion „Perpetual“ von Tenyo?

2 Antworten

Hallo Severichter,

die Teile passen eben nicht ganz perfekt. Konkret sind die länglichen Teile nicht 100% perfekt. Auf den langen Geraden fehlt ein klein wenig Fläche. Da die Teile aber so groß sind, fällt der Fehler gar nicht auf, aber die fehlende Fläche selbst ist trotzdem relativ groß.

Dadurch ist es möglich diese "fehlende Fläche" durch eine neue Anordnung auszunutzen.

Die hinzugefügten Teile sind dann auch relativ klein. Zu groß darf der Fehler bei den Teilen nämlich nicht sein, sonst würde man ihn auch mit bloßem Auge erkennen.

PS: Der Typ im Video redet vielleicht einen Quatsch. Konnte mir das kaum ansehen (hab im Video springen müssen).

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby

Habe den Trick im Fernseher gesehen. Am Anfang waren es 9 Graue Teile. Nachdem das Blaue und Rote Teil eingefügt waren, sind es nur 8 Graue teile gewesen.