Kennt jemand die Fahrrad Marke Mongoose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kugelblitz13, Ende der 80iger war Mongoose wohl einer der besten und bekanntesten BMX Firmen. In den 90iger hat die Firma durch günstige Walmart Kompletträder den guten Ruf verloren und verschwand letztendlich fast komplett. Seit der Jahrhundertwende ist Mongoose wieder zu den Wurzeln zurückgekehrt und produziert recht gute Produkte. Somit kann man zu Deiner Frage folgendes Antworten. Wenn Dein Rad aus den 80igern ist, dann ist es gut bzw. eine echter Klassiker. Wenn es aus den 90igern ist, dann ist es höchstwahrscheinlich Schrott. Wenn es ein aktuelles Model ist, dann ist es vermutlich recht gut.

Viele Grüße Dein kunstform?! BMX Shop Team

Kugelblitz13
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine antwort

Ich habe das bmx gebracht erworben es ist 2-3 jahre alt und wurde kaum gefahren laut letzten besitzer lag der preis zwischen 300-400 € und ist noch top in schuss ,und sieht nicht aus wie ein b,x aus den 90 jahren .

Meine frage ist noch wieso kennt keiner Mongoose sowie Felt oder der gleichen

kunstformbmx  07.09.2013, 14:13
@Kugelblitz13

In den USA kennt jeder BMXer Mongoose. In Deutschland liegt es glaube ich daran, dass der Importeur weniger Marketing betreibt als beispielweise felt usw. Ich denke in den USA ist vermutlich felt recht unbekannt :-) !

Viele Grüße Dein kunstform?! BMX Shop Team

Mongoose ist eine kleine, nahezu unbekannte Marke im MTB- und BMX-Sektor. Wer stark im MTB-Bereich aktiv ist, kennt auch Mongoose. Mongoose ist mit Gewissheit keine Baumarktmarke!

Auf http://www.youtube.com/user/mongoosebikes findest du die youtibe-vids der Marke. U. a. Amir Kabbani und Chris Akrigg fahren als Professionals für Mongoose.

Sieh doch mal auf die Homepage: www.mongoose.com. Ich persönlich kenne die Marke jetzt nicht, aber mein Neffe hat ein BMX-Rad der Marke und ist sehr zufrieden. Es ist schon hochwertig.

Kugelblitz13
Fragesteller

Hallo Olga ,

Erstmal danke für die schnelle antwort auf der HP war ich bereits ,nur leider sagt mir der name nichts ,ich hoffe es sind hier welche unter die aktiv fahren