Kennt jemand die Blume aus Dänemark, ähnlich einer Pusteblume?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine vergammelte Ranke einer Clematis-Art (Familie: Hahnenfußgewächse). Nicht im entferntesten verwandt mit der Pusteblume, die eigentlich Löwenzahn (Fam.: Korbblütler) ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bubblyorange
22.02.2016, 09:24

Danke für deine Antwort! Die Blume war jedoch eine freistehende Wiesenblume. Und das, was auf dem Bild wie das innere einer Blüte aussehen mag ist die Stelle an der schon Samen abgefallen sind. Leider habe ich sie nie blühen sehen, sondern nur in schon gereifter Form gefunden. Vergammelt ist sie nicht, die weißen Häarchen waren schon von Anfang an da...

0

Hat die Blume blühend so ausgesehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von botanicus
22.02.2016, 12:32

Das ist Allium, der schaut als Fruchtstand ganz anders aus.

1

Was möchtest Du wissen?