Pflanzenbestimmung: Wie heißt diese Blume bzw. Pflanze?

unbekannte gelbe Blume, Ansicht mit Blättern - (Biologie, Pflanzen, Blumen) unbekannte gelbe Blume, Blüten vergrößert - (Biologie, Pflanzen, Blumen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist ne Königskerze

61

Ah ja, das wird es sein. Eine spezielle Königskerzenart. Auf Wikipedia sieht die "Schwarze Königskerze" dieser Pflanze am ähnlichsten. Was meinst Du?

Blätter bleiben ziemlich am Boden, Blüte mit violett und orange in der Mitte.

Leider kann ich nachträglich kein weiteres Bild mehr einstellen.

0
55
@Kajjo

Die roten Staubfäden, die Höhe der Pflanze und die Anordnung der Blätter (eher an der Basis des Stängels) sprechen für die Schwarze KK;

0

entweder ist es die `Großblütige Königskerze' oder die ´Schwarze Königskerze' aber ich glaube ehr die Schwarze Königskerze da die Blüten in der Mitte lila sind und bei der Großblütigen Königskerze ist sie einfach nur gelb :) hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :D

schade, dass man die Blüten nicht noch genauer sieht - würde auf Königskerze tippen - bin aber nicht ganz sicher

61