Kennt jemand den Namen dieses Horrofilms?

Das spiel bestand daraus das man Karten zog (nachdem man auf einem Spielbrett weitergezogen hat. insofern ich mich erinnere zogen die meisten Mitspieler max. 1 Karte.)

Desweiteren gehe ich davon aus das der Film mindesten ab 16, eher ab 18 ist

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, klingt nach

Open Graves (2009)

https://www.youtube.com/watch?v=NYWQDAyGrJg

Inhalt:

"Mamba" heißt das Spiel, das der Surfer Jason (Mike Vogel) von einem geheimnisvollen Mann im Rollstuhl, Malek (Alex O'Dogherty), geschenkt bekommt. Als er mit seinen Freunden Pablo (Boris Martinez), Miguel (Ander Pardo), Tomàs (Ethan Rains), Lisa (Lindsay Caroline Robba), Elena (Naike Rivelli) und Erica (Eliza Dushku) durch einen Sturm von einer Party vertrieben wird, spielt er mit ihnen das Spiel. Der Legende nach ist Mamba aus den Knochen, der Haut und dem Blut einer Hexe des 15. Jahrhunderts gemacht worden. Wer das Spiel gewinnt, hat einen Wunsch frei, der in Erfüllung geht.

Nach und nach würfeln sie, wodurch sie immer wieder auf den "Open Graves"-Feldern landen, weshalb sie eine Ereigniskarte ziehen müssen. Dort finden sich immer merkwürdige Sprüche, die oft mit dem Ausdruck "Vae Victis" enden - der Spieler ist aus dem Spiel. Noch bevor sie das Spiel zuende spielen können, steht aber der Polizist Izar (Gary Piquer) vor der Tür: Pablo, der als Erster aus dem Spiel ausgeschieden ist, hatte auf der Fahrt zum Bierholen einen tödlichen Unfall. Als kurze Zeit später weitere Freunde tot sind, bemerkt Erica, dass sie genau so sterben, wie die Karten im Spiel es voraussagten... (Quelle - ofdb)

Gruss - Robert : )

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme

Vielleicht Jumanji

Luxornarry
Fragesteller

ne, definitiv kein Kinderfilm