Kennt jemand den Maler meines Ölbildes mit der Unterschrift Gollmer, im Netz konnte ich nichts finden?

2 Antworten

Das kommt drauf an wie alt das Gemälde ist. Mir würde da Christiane Gollmer in den Sinn kommen, allerdings sind das natürlich recht junge Bilder. Hier der Link zu ihrer Website: http://www.atelier-gollmer.de/

Es gibt einen Maler Gollmer in Görlitz.

Kennt einer den Maler M. Sander (ca. um 1890/1900)?

...zur Frage

Warum wurde Vincent van Gogh so berühmt und was machte seine Kunst so besonders?

...zur Frage

Gemalte Herbstbilder gesucht!

Habe mal im Internet von jemanden selbst gemalte Herbstbilder gesehen. Die Bilder waren nicht klar struckturiert (man konnte nur anhand der unterschiedlichen Farben die Situation erkennen),.Die Bilder waren farbkräftig und es ging dabei um Nässe, die den Ort auf dem Boden spiegelte. Die Bilder handelten von Landschaft mit Personen und Straßen mit Gebäude. Wie heißt diese Art zu malen und weiß jemand den Künstler oder die Künstlerin, evtl. auf welcher Webseite man dies nochmal finden kann?

...zur Frage

Hilfe! Beim Trocknen ist die Farbe meines gemalten Bildes ganz rissig geworden!

Hallo! Habe mit Gouachefarbe ein Bild auf Leinwand gemalt. Beim Trocknen ist alles ganz rissig geworden. Ich habe schon öfter mit dieser Farbe Bilder gemalt, die aber nicht so rissig wurden. Kann ich irgendetwas tun um so was zu vermeiden? Kann ich das Bild noch retten?

...zur Frage

Wie viel sind meine Gemälde wert?

Hey!

Ich habe einige alte Gemälde geschenkt bekommen. Teilweise sind sie sehr alt und durch Internetrecherche habe ich auch einige der Künstler wiedergefunden.

Leider weiß ich nicht, wie viel die einzelnen Stücke wert sein könnten. Natürlich würde ich vor einem Verkauf noch einen Profi vor Ort drüberschauen lassen, aber vielleicht können hier einige Experten auch übers Internet schon einiges erkennen!

Wenn jemand Signaturen erkennen und zuordnen oder einen ungefähren Wert nennen kann, wäre das super!

Vielen Dank!

(Da die Bilder alle ca. 5MB groß sind, habe ich sie auf Imgur gestellt. Auf Gutefrage ist man leider auf 2MB beschränkt: http://imgur.com/gallery/n9FvJ )

...zur Frage

Von welchem Maler kann dieses Bild stammen?

Hallo, besitze ein Bild, kann die Unterschrift aber keinem Maler zuordnen. Vielleicht weiß jemand mehr. Es soll sich um eine Malerei in Mecklenburg handeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?