Kennt jemand das Wohnmobilparadies Nürnberg?…...

6 Antworten

Finger Weg hier wird abgezockt!!!

Meine Eltern und ich haben uns dort ein Wohnmobil gekauft, der Kaufpreis betrug 25.000€ und erstmal war alles gut. Doch dann mussten wir wieder zum TÜV, für uns mit dem Fahrzeug das erste mal, dann der Schreck. Totalschaden

Es ging vor Gericht und der Vorbesitzer konnte ausgemacht werden, dieser verkaufte das Wohnmobil mit einen Wasserschaden für wenig Geld an das Wohnmobilparadies Nürnberg, diese verkleideten die Schäden so das sie für einen Leihen nicht mehr sichtbar waren und verkauften es für 25.000€ an uns.

Der Richter war der Meinung wir hätten blauäugig gekauft und veranschlagte ein Vergleich mit sehr hohen Verlust für uns, das Wohnmobil wurde vom Wohnmobilparadies GmbH wieder zurück geholt und von dem Vergleich wurden bisher nur 50% gezahlt.

Und jetzt kommt der Oberhammer

Das Wohnmobil wurde nicht mal 1 Monat später  wieder vom Wohnmobilparadies GmbH als Top Garagenfahrzeug bei mobile.de inseriert für 19.999€, da die Verkäufer Yil und Ringlein nur mit meinen Vater zu tun hatten, gab ich mich als Käufer aus und schaute mir das Wohnmobil vor Ort wieder an und alle Schäden waren noch vorhanden, der gleiche Wasserschaden, immer noch Totalschaden und man wollte es uns wieder verkaufen.

FINGER WEG, DIE REINE ABZOCKE.

Die Firma war schon zwei mal konkurs und hat zur Zeit die Geschäftsadresse

Wohnmobilparadies GmbH

An der Autobahn O 1
91161 Hilpoltstein
Deutschland

Vertretungsberechtigt: Herr Yoklav

Biostar  04.08.2015, 21:54

Wir suchen noch andere Leute denen ähnliches mit dem Anbieter Wohnmobilparadies GmbH passiert ist. Bitte melden!

womoabzocke@gmx.de

abwesend22  31.05.2016, 13:50

inzwischen umfirmiert!! Handelsregister lesen!!!! Altes Prinzip mit neuem Verantwortlichem.

wiederstandman  24.06.2017, 14:43

Hallo, die eMail ist tatsächlich ungültig oder nicht mehr gültig. Würde mich gerne beteiligen/austauschen zu dem Thema. Ich wurde selber betrogen!

Hallo Leidensgenossen,

wir boten 2016 ein WoMo über ebay an. Der Käufer stellte sich als PRIVATMANN vor und hat schon am Telefon mit uns einen Preis ausgehandelt den er bezahlen wollte. Der Kaufvertrag war also bindend, denn er hatte zugesagt diesen Preis zu zahlen (hatte den Preis schon am Telefon um 2000,- € runter gehandelt). Er wollte also das Fahrzeug nur noch abholen. "egal, was das Auto sonst hat, dann reden wir nicht weiter über den Preis" waren seine Worte. Diesen "kleinen Trick" benutzte er offensichtlich zum Zweck damit wir das WoMo keinem anderen in der Zwischenzeit verkaufen würden. Leider merkten wir dies viel zu spät.

Dann kam er und sah sich das Fahrzeug an. Den Innenausbau fand er klasse und nachdem er den Motor inspiziert hatte meinte er, dass er den ausgehandelten Preis nicht bezahlen könne (dieses Auto wurde als Bastlerfahrzeug bzw. als Ersatzteillager inseriert weil es Mängel hatte. Er wusste also schon am Telefon, dass das Fahrzeug reperaturbedürftig war.)

Er redete und redete. Mittlerweile war ich so sauer, dass ich ihn am liebsten von unserem Hof gejagt hätte. Das Ende vom Lied war, dass wir das Fahrzeug weit unter dem angebotenen Preis verkauft haben. Leider. Er hat es tatsächlich geschafft das Fahrzeug um 3500,- runter zu handeln.

Als ich dann im internet nach dem Käufer recherchierte fand ich den angeblichen "PRIVATMANN" als Besitzer eines "Paradieses" wieder. Mir sind, leider viel zu spät, Lichterfabriken aufgegangen. Aus heutiger Sicht würde ich sagen: Ein abgekartertes Spiel das mit Dreistigkeit nicht zu überbieten ist und ob das Ganze wirklich legal war? Kann ich leider nicht beantworten.

Ich habe noch versucht mich bei ebay zu beschweren, hatte aber leider keinen Erfolg damit.

Dies war die erste Erfahrung die wir mit dem Verkauf eines Autos über ein internet Portal gemacht haben. Ich kann dazu nur sagen: NIE WIEDER und Hände weg von angeblichen Privatmännern die auf diese Weise "handeln". Schlechtere Erfahrungen mit dem Verkauf eines Fahrzeuges kann man gar nicht machen.

duckyduck

Hallo,

ich kann und möchte alle nur vor diesem Händler warnen!

Habe dort vor 2 Jahren selbst ein Womo gekauft und bin leider ganz schön ´rein gefallen.

Wir mussten Rechtsanwalt einschalten, haben vor Gericht geklagt und obwohl ein Vergleich ausgehandelt wurde, warten wir bis heute auf unser Geld.

Der Händler hält es nicht für nötig das Fahrzeug abzuholen und das Geld zu zahlen.

Nach einigen Recherchen müssen wir feststellen, dass wir leider kein Einzelfall sind. Der Händler "betreibt" seinen Handel wohl öfters mit der gleichen Masche:

neuer TÜV vom Händler ist anzuzweifeln ( bei anderer Prüfstelle hätten wir keine Plakete bekommen)

Mängel werden verschwiegen oder scheinbar bewußt vertuscht (Rostfraß dick mit Unterbodenschutz überstrichen)

etc. etc.......

Deswegen möchten wir hiermit einen Aufruf an alle starten, die ähnliche Erfahrungen erlebt haben.
Es besteht nämlich die Möglichkeit gemeinsam noch andere Schritte einzuleiten.

Bitte meldet euch!!!!

Moggl67@gmx.de

wiederstandman  24.06.2017, 14:44

Hallo, ich habe mich soeben zum Austausch per eMail gemeldet. Würde mich sehr über eine Antwort freuen da ich gerade meinen Rechtanwalt eingeschaltet habe.

Vorsicht bei diesem haendler !!! Es hat drei Monate gedauert bis eine ordnungsgemäße Übergabe des Womo funktionierte, und nun stellt sich bei Überprüfung bei anderer Werkstatt heraus, dass das Fahrzeug trotz "TÜV neu" und bestätigten Reparaturen erheblichen Nachbearbeitungsbedarf hat. Die Grenze zu Betrug ist ziemlich nah! Mittlerweile ist Rechtsanwalt eingeschaltet. Traurige Erfahrung.

Hallo Ayker,ich war letztes jahr dort ,hatte auf der HP von Wohnmobilparadies mir ein Wohnmobil ausgesucht,Hymer Vollintegriert Bauj.97,fast neuer Motor Nichtraucherfahrzeug,gepflegt für 20000 €, und bin gleich am nächsten Tag von Regensburg nach Nürnberg gefahren,Personal nett,bekam gleich den Schlüssel zum anschauen,dann kam die Stunde der Wahrheit,als ich die Türe aufmachte kam mir schon der Nikotingeschmack entgegen,die Reifen waren schlecht,im Gasflaschenbehältnis wurde geschweisst,die Fenster waren undicht die wurden mit Silicon abgedichtet,das wars,ich gab den Schlüssel ab,ich zählte den Personal die Mängel auf,von wegen Nichtraucher,und das ich 100 Km umsonst gefahren bin,da kam nur,tut uns Leid rüber,habe auch noch ein paar andere Fahrzeuge angesehen stand ja genügend am Platz,aber da gabs auch Schrott für 10000 € und für meinen Alkofen Knaus 530C Bauj.98,wollte er 7000 geben,das nie einen Winter gesehen hat und Top in Schuss war,also ich kann dir nur Raten,nehme jemanden mit der sich sehr gut auskennt und dann bekommst du ein schönes Wohnmobil. Wünsche dir viel Glück beim suchen. TicTacDoc

Ayker
Fragesteller

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort, werde es beherzigen!!!