Kennt in Bremen jeder jeden?

11 Antworten

Einwohner 569.352 (Stand 2019)

Also nein. In einem Dorf von nicht mal 100 Personen kennt vllt jeder jeden, und nicht mal da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️

Zumindest sagt man das hier so 😉 das stimmt natürlich nicht, aber der Spruch "Bremen ist ein Dorf" kommt halt einfach daher, dass es immer jemanden gibt der den anderen kennt.

Ist einfach eine lokale Redewendung.

Natürlich nicht - eher schon auf Helgoland - die Touris natürlich ausgenommen... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...

Nein.
Das jeder jeden kennt ist ausgeschlossen.

Bei einer Lokalen Berühmtheit hat man eine Gewisse Reichweite. Dann kennen dich zwar einige aber du kennst sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles erfahren sowie gelernt und gelesen. 🌏

Nein. Bremen hat über ne halbe Millionen Einwohner, da kann nicht jeder jeden kennen.