Kennt ihr zufällig ein wirklich MILDES Chinagewürz?

2 Antworten

Kommt drauf an, was für eine Richtung Gewürz Du suchst - das Fünf-Gewürze-Pulver (Sternanis, Szechuanpfeffer, Zimtkassie, Fenchel, Nelke) hat gar keine Schärfe, sorgt aber für einen chinesischen Touch.

LMC2310
Fragesteller

Hallo & Danke für deine Antwort!

Nein, ich suche explizit NICHT nach diesem 5-Gewürze-Pulver, sondern nach einem ganz profanen Chinawürzer.

OutOfNowhere  05.03.2018, 15:18
@LMC2310 Hmmm...Also prinzipiell kann ich da natürlich einfaches Glutamat empfehlen. Ansonsten noch die Wok Würzmischung von Fuchs ("Taste of the World"), aber die scheint irgendwie gar nicht mehr hergestellt zu werden. Schade, die war richtig gut. (Zutaten: Zwiebeln, Karotten, Paprika, Knoblauch, Coriander, Lemongras, pflanzliches Öl, Chillies, Kokosmilchpulver, Bockshornkleekörner, Lauch, Cumin, Pfeffer, Ingwer, Gewürze, Aroma, Sesamöl) Der Chilli-Anteil war nicht wahrnehmbar.

(Sorry für die Schriftgröße. Ich kriege es nicht mehr korrigiert.)

ostmann China würzer.

LMC2310
Fragesteller

DANKE, aber genau dieses Gewürz hatte ich bereits - es ist leider viel zu scharf!