Kennt ihr realistische Actionfilme?

2 Antworten

Es gibt diese Richtung, die versucht, mit Klischees zu brechen, auch in Actionern.

Payback mit Mel Gibson geht in diese Richtung, da es auf Ueberraschungseffekten beruht.

Auch Django Unchained von Tarentino zeigt unvorhersehbare Brueche. Beispielsweise als der Deutsche vorzeitig stirbt und auch in einigen Szenen vorher.

Das sind echte Schockeffekte, da man eigentlich nicht damit rechnet. Dass es dennoch mit einer sinnvollen Handlung weitergeht, zeigt die Qualitaet des Films.

WeiserSatz
Fragesteller

Django hab ich schon gesehen. Payback ist schon sehr alt, gibt's nix neueres? Das ist fast 25 Jahre her. Das ist wie James Bond.

Die gibt es nicht, denn das will ja keiner sehen.Filme sind ja so beliebt, weil sie nicht die Realität abbilden und viele dieser ja durch das Schauen entfliehen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat