Kennt Ihr noch gute, humorvolle Krimi-Serien?

9 Antworten

Castle und The Rookie (haben beide den gleichen Hauptdarsteller und die beiden Serien sind echt amüsant)

Mord mit Aussicht,Eberhofer(sind zwar Filme hat aber sehr viel Humor und Charme)Ich hoffe ich konnte weiter helfen!

LG Felix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass Castle und White Collar dir sehr gefallen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bonkoxo
Fragesteller

Danke, White Collar ist der erste Eindruck schon extrem interessant.

Ich mag Castle, Psych, Monk und Sherlock sehr gerne. Die sind alle sehr lustig und dürften dir auch gefallen, wenn du The mentalist magst.

Castle (leicht trotteliger Krimiautor löst mit einer resoluten Polizistin Fälle in New York)

Psych (angeblicher Hellseher mit losem Mundwerk und sein Best Buddy lösen Fälle in Santa Monica)

Monk (Detektiv und Ordnungsfanatiker mit Phobien aller Art löst mithilfe seiner Assistentin Fälle in San Francisco)

Sherlock (gelungene Neuinterpretation mit Pep in der Neuzeit)

Vielleicht ist auch Columbo was für dich? Schau dir mal einen an, dann merkst du schnell, ob dich das Prinzip anspricht.

Dann gibt noch so manch gute britische Serie. Da empfehle ich dir

Death in paradise (skurriler Kommissar aus GB wird in die Karibik versetzt und löst dort Fälle; alle paar Staffeln Wechsel des Hauptcharakters, schöner Humor und herrliches Urlaubsambiente)

Inspektor Barnaby (langlebiger Klassiker)

Lewis (Polizeiteam in Oxford löst Fälle, oft im Universitätsmilieu)

Agatha Christies Poirot (besser kann man Poirot und seine Welt nicht darstellen!)

An deutschen Serien fielen mir da folgende besonders witzige ein:

Hubert und Staller (dusselige Polizisten im schönen Bayern)

Held (lockere Fälle um einen Bochumer Polizisten)

Mord mit Aussicht (Kölner Kommissarin wird in ein Kaff in der Eifel versetzt)

Die Rosenheim- Cops mag ich auch sehr gerne :-)

Da du Lucifer auch erwähnst: wenn es auch ins Fantasy/Mysterygenre gehen darf, möchte ich dir noch ganz stark Supernatural (erste Staffel eher klischeehaft, wird aber immer besser und hat einen herrlichen Meta-Humor) und Good omens (Dämon und Engel wollen die Welt retten) ans Herz legen!

Ich bin sicher da ist was für dich dabei :-)

McDonald & Dobbs (GB 2020)

Cagney und Lacey

The Rookie

Miss Fishers modern Murder Mysteries.