Kennt ihr langlebige, robuste Stallschuhe für schmale Füße?

3 Antworten

Einmal nochmal als extra Antwort, damit du das auch nicht übersiehst.

Schau, ich habe vor etwas über einem Monat fast dasselbe gefragt: https://www.gutefrage.net/frage/robuste-stallschuhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Chiarastraum
Fragesteller

Dankeschön, das hatte ich tatsächlich vorher nicht gesehen!

Chiarastraum
Fragesteller

Falls das hier noch Leute lesen, die auch so schmale Füße haben wie ich: Ich hab mich jetzt für Redbacks entschieden. Und zumindest die USBOKs passen super, obwohl ich dachte diese Art von Boots passen meinen wirklich schmalen Füßen eh nicht. Hobos habe ich auch anrpobiert aber die waren etwas weiter. Ob sie lange halten kann ich natürlich nicht sagen, aber passen tun die USBOKs schonmal :). Danke für deine Hilfe :)

Ohje, ich kann dich verstehen, ich hatte Ariat Probaby Lacer Boots und sie sind auch nun nach 2 Jahren kaputt. Auch das zweite Paar. Schade, weil es nichts vergleichbares so richtig gibt. Übrigens gab es genug Leute, die mich angegangen haben, dass ich ja die Schuhe dann zu wenig gepflegt habe und und und, was einfach nur cht stimmt.

Ob meine Vorschläge nun was für schmale Füße sind, weiß ich ncht. Aber viele schwärmen von Hobo Boots. Ähnliche Preisklasse und sollen richtig lange halten.

Ich bin erstmal zu Krämer gefahren und habe mehrere mal anprobiert, die ich dann mitgenommen habe sind jetzt auch nicht so der Burner. Vll hilft dir das aber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich hab meine Wanderschuhe schon seit vielen Jahren.

Chiarastraum
Fragesteller

was sind das denn für welche? :) und kannst du damit auch reiten, sind also nicht zu klobig?